A casual day.

A casual day


Image and video hosting by TinyPic






Image and video hosting by TinyPic




It's a new day - it's a new outfit!
So here is one of the things I bought at H&M in Berlin about two weeks ago now. Normally I don't like these haarem pants on me because actually I have wide hips and don't have the long legs I wish I would have ... but these pants I really like. I think if I would have worn these pants in Berlin, Paris, Amsterdam, London, Copenhagen or maybe in New York people wouldn't have stared at me as they did in my hometown 'Hanover' last week. I'm not kidding! I wore these pants to do some shopping in the city and people stared at me like ... I even don't know how. In my opinion it's very funny because you can see based on this example again that most of the people don't even know what fashion really means and first of all what the fashionable people really wear. :P (Like us bloggers!) I don't want to say that I'm the top fashionable person - I'm trying my best to become one ;) - but in my hometown I already do look like one, like an absolutly different person that doesn't belong to that city and its appearance. Strange! So Hanover and all its inhabitants: you have to expand your sense of fashion - you need to have the heart to do something different, to look different! It's not always easy to be 'different' but what does 'different' really mean? Maybe sometime we will know that answer ...



________________




Ein neuer Tag - ein neues Outfit!
Wenn ich heute aus dem Fenster schaue, dann sieht das Wetter ungefaehr so aus wie vor einer Woche. Ein grauer, von Wolken durchzogener Himmel - mal Sonne, mal Regen - kuehl. Ein lockeres wohlfuehl Outfit muss dementsprechend her. Um jedoch dem Snooze-Modus unseres Koerpers entgegen steuern zu koennen, muss das Outfit auch noch etwas anderes bieten. Wir nehmen also eine graue Jogginhose, im Haarempants Style, kombinieren diese zu einem ausgefallenen BH, einer Bluse, die mehr Einblicke zulaesst als sie eigentlich sollte, einem Blazer, welcher auf die Schulterpartie ablenkt und farblich passende High Heels. Et voilà! A very edgy & casual look is born.

Aehnlich wie auf den Bildern zu sehen, ging ich vor gut einer Woche mit meiner in Berlin neu erstandenen 'Hose' in die Stadt (Hannover). Die Bootiesuche fuer den Herbst/Winter sollte beginnen! ... Zurueck zu dem eigentlichen Thema. Immer oefter erstaunt es mich, allerdings kann ich darueber absolut hinweg sehen. Immer oefter wenn ich unterwegs bin, kommen Menschen auf mich zu und stellen die Frage: "Wo kann man 'DAS' Teil denn kaufen?" oder "DAS sieht ja klasse aus! Von wem ist 'DAS' denn?" Es gibt allerdings auch noch eine andere Spezies. Neider. 
Sie sind diejenigen, die einen mit einem Blick streifen, welcher einen praktisch strafen soll. Nur wofuer frage ich mich da immer wieder. Denn meistens kenne ich diese 'Neider' gar nicht. Ebenso lief es an dem besagten Tag in meiner Heimatstadt Hannover ab. Wenn ich gekonnt haette, dann haette ich diese (zum Teil schon wirkliche Fratzen) Gesichtsausdruecke fuer euch bildlich festgehalten. Unglaublich! :P 
Das amuesanteste ist jedoch auch die folgende Szenerie. Ich befinde mich in einem ZARA oder auch H&M Store und bemerke wie mich mal wieder musternde Blicke streifen. Ein Maedchen, vielleicht 18 Jahre jung :P mustert mich beziehungsweise mein Outfit. Ich hoere praktisch schon das Rattern ihres Kopfes. Sie folgt mir 'unauffaellig', beobachtet welche Teile ich mir ansehe, dann ist sie aufeinmal verschwunden. Wenn ich dem Ausgang wieder entgegen steuer, erblicke ich sie doch noch einmal. Sie blickt allerdings 'unauffaellig' in eine andere Richtung, um mir eben nicht noch einmal in die Augen blicken zu muessen. In ihrer Hand: eine aehnliche Komposition meines zu dem Zeitpunkt getragenen Outfits.

Wie oft mir das und noch ganz aehnliche Situationen 'widerfahren' sind, das kann ich schon gar nicht mehr sagen. Was ich allerdings dazu sagen kann, dass, egal um welche Situation es sich nun handelt, ich mich im Endeffekt nur geschmeichelt fuehle. 

DANKE!



Image and video hosting by TinyPic






Image and video hosting by TinyPic






Image and video hosting by TinyPic






Image and video hosting by TinyPic






Image and video hosting by TinyPic







Image and video hosting by TinyPic

Blazer: Bershka / Sheer Blouse: H&M / Rhinestone Sequin Crystal Bra: Vintage / Joggers: H&M / Polka Dot Heels: Versace (Vintage)




______

Blog Archive